Foto: DRK-Mitarbeiter formen das Rote Kreuz-Logo

56457 Westerburg

Tel: (02663) 9427-0

info[at]kv-westerwald.drk[dot]de

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Westerwald e.V.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Coronalage in unserem Kreisverband

30.10.2021 - Wir haben in einer unserer Einrichtungen in Bad Marienberg ein Ausbruchsgeschehen. Aktuell sind 13 Bewohner sowie 2 Mitarbeiter positiv getestet worden. Darunter sind geimpfte wie ungeimpfte Personen.

Alles, was Senioren wünschen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung. Wählen Sie selbst:

weitere Dienstleistungen - Angebote

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not, z.B.:

COVID19 - Schnelltest für "ALLE"

Ohne Voranmeldung sind keine Tests möglich !!

Bei Fragen, Hotline: 02663 / 9427-53 (KEINE Terminvergabe)

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Die umfassende Ausbildung der regionalen Bevölkerung in den Maßnahmen zur medizinischen Erstversorgung ist eine unserer grundlegendsten Aufgaben. Es könnten noch viel mehr Menschenleben gerttet werden, wenn jeder über eine solide Erste-Hilfe-Ausbildung verfügen würde. Hierzu stehen 42 nebenamtliche und 4 hauptamtliche Rotkreuzler im Dienste der Breitenausbildung im DRK Westerwald.

Wir bieten unter anderem folgende Kurse an:

!! NEU !! Schulung zum Umgang mit Schnelltests -- HIER ANMELDEN --

Aufgrund der hohen Nachfrage, bieten wir ab jetzt eine Schulung zum Umgang mit Schnelltests an.
Das ganze findet in unseren Schulungsräumen statt mit theoretischen und praktischen Teil.
Unter dem Link können sie sich gerne jetzt anmelden, die Kursgebühr beträgt 48€.
- Zur Anmeldung hier klicken

Ambulante Hilfen

Foto: Hauswirtschaftliche Hilfe mit Seniorin beim Blumengiessen
Foto: A.Zelck / DRK

Viele alte, behinderte oder kranke Menschen müssen Ihre Wohnung aufgeben, weil sie die Hausarbeit allein nicht mehr bewältigen können. In vielen Fällen kann ein wenig Hilfe jedoch den Umzug in ein Heim vermeiden: Wir kommen zu Ihnen und unterstützen Sie im Haushalt. Konkrete Infos zu Leistungen und Kosten erhalten Sie bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort. Mehr zum Thema hier.

Betreutes Reisen

Goldener Herbst in Bad Füssing 16. - 18.10.2021

Bad Füssing – Heilendes Wasser, harmonische Umgebung
Ihr Hotel: Kur - & Thermenhotel San Andreas

Wie können Sie aktiv Helfen

Jugendrotkreuz  /  Bereitschaften  /  Blutspende  / Passives Mitglied  /  Spende  /  FSJ-Bfd

klicke einfach auf das was dich interessiert ...

-- -- Fehlerhafte Darstellung der Nachrichten -- --

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung

News werden leider aktuell nicht vollständig dargestellt. [mehr]

Nach Flut im Ahrtal: Westerwälder Hilfe wird noch gebraucht

Artikel Rheinzeitung https://www.rhein-zeitung.de/ar.1953631

In den letzten Wochen sind unsere Helfer täglich im Ahrtal aktiv, ob bei der Essensverteilung in den Verpflegungs­aus­gabestellen von der zentralen Feldküche in Grafschaft aus, im Bereich der... [mehr]

17.07.21 - Material für 200 Betroffene geliefert

Heute haben wir aus der Katastrophenschutzvorhaltung des Landkreises ca. 200 Feldbetten mit entsprechendem Zubehör in die Gemarkung Grafschaft geliefert.Weiteres Material steht auf Abruf bereit und...

Weiteres Material steht auf Abruf... [mehr]

15.07.21 - SEG SAN und B im Einsatz

Aktuell sind wir mit allen unseren Kräften des Sanitäts- und Betreuungsdienst im Landkreis Ahrweiler im Einsatz.Ca. 30 Fahrzeuge und über 100 Helfer sind an verschiedenen Schadensstellen im Ahrtal im...

Ca. 30 Fahrzeuge und über 100 Helfer sind an verschiedenen Schadensstellen im... [mehr]

15.07.21 - Mitgliederwerbung

Aktuell führt der DRK Kreisverband Westerwald eine Mitgleiderwerbung durch. Unsere Werber tragen DRK Bekleidung und können sich ausweißen.

Wir bitten um Ihr Verständnis
Ihr DRK... [mehr]