Foto: DRK-Mitarbeiter formen das Rote Kreuz-Logo

56457 Westerburg

Tel: (02663) 9427-0

info[at]kv-westerwald.drk[dot]de

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Westerwald e.V.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Alles, was Senioren wünschen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung. Wählen Sie selbst:

Ausbildung - Kursangebote - Erste Hilfe

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Die umfassende Ausbildung der regionalen Bevölkerung in den Maßnahmen zur medizinischen Erstversorgung ist eine unserer grundlegendsten Aufgaben. Es könnten noch viel mehr Menschenleben gerttet werden, wenn jeder über eine solide Erste-Hilfe-Ausbildung verfügen würde. Hierzu stehen 42 nebenamtliche und 4 hauptamtliche Rotkreuzler im Dienste der Breitenausbildung im DRK Westerwald.

Wir bieten unter anderem folgende Kurse an:

weitere Dienstleistungen - Angebote

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not, z.B.:

04.09.19 - Betreutes Reisen - Katalog 2020 ist da

Katalog 2020 zum Download von unserem Partner dem DRK-Kreisverband Limburg e.V.

Damit Sie die schönste Zeit des Jahres vollkommen unbeschwert genießen können, organisiert das DRK alles für Sie in gewohnter, bester Qualität.... [mehr]

21.08.19 - An Guadn! – Schlemmen wie die Bayern!

zum größten Volksfest der Welt hat sich der Menüservice des DRK in diesem Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen

Am 21. September heißt es in München auf dem Oktoberfest endlich wieder „O´zapft is!“. Passend zum größten Volksfest der Welt hat sich der Menüservice des DRK in  diesem Jahr wieder etwas... [mehr]

06.08.19 - Erfolgreicher Abschluss von Pflegeschülern

Abschluss der Altenpflegeschüler des DRK Seniorenwohnpark Schlossblick

In diesem Jahr bestanden 4 Altenpflegeschülerinnen des DRK Seniorenwohnpark Schlossblick die Ausbildung zur Altenpflegehelferin bzw. examinierten Altenpflegerin. Am 24.07.2019 überreichte unser... [mehr]

15.06.19 - Kreisversammlung 2019 ein voller Erfolg

Neue Satzung beschlossen und Vorstand gewählt

Über 100 Stimmberechtigte sind der Einladung gefolgt um die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Als Ehrengäste konnten neben der Landesgeschäftsführerin Frau Marzi auch der Polizeidirektor der... [mehr]

15.06.19 - Ehrungen und Verabschiedungen auf der Kreisversammlung

Großer Dank an alle für die gute Arbeit der letzten Jahre

Drei Verabschiedungen aus dem Vorstand gab es auf der Kreisversammlung.

Neben Alois Pfeil und Christof Görg die dem Vorstand über 25 Jahre angehörten wurde auch Werner Daun verabschiedet.... [mehr]